Montag, 22. Dezember 2014

Between home and hell.


Hallo meine Lieben, heute ist schon der 22.12. und in zwei Tagen beginnen auch schon die festlichen Weihnachtstage. Also dachte ich mir, wäre es jetzt mal an der Zeit für einen kleinen Weihnachts-TAG, den ich auf dem Blog von Natalie entdeckt habe. Ich muss eigentlich noch meinen Koffer packen, aber ich bin völlig demotiviert. Ich weiss jetzt schon, dass ich bei den ganzen Sachen, an die ich denken muss, eh irgendwas vergessen werde.

 Schmückst du gerne zu Weihnachten deine Wohnung/dein Zimmer?
 Ich liebe es die Wohnung weihnachtlich zu gestalten, denn ich liebe dieses feeling in der Vorweihnachtszeit.

Machst du dir Stress beim Geschenkekauf für deine Lieben? 
Dieses Jahr lag ich wirklich perfekt in der Zeit und habe schon fast alle Geschenke besorgt, die ich besorgen konnte. Für die anderen muss ich mich leider nochmal in das Weihnachtsgetümmel stürzen.

Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke? 
Ich freue mich immer auf's Verschenken, denn ich liebe es die Reaktion der Menschen zu sehen, die man beschenkt. Es ist schön zu sehen, wenn man anderen eine Freude machen kann.

Das schönste Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast? 
Ich weiß nicht, da kann ich mich nicht wirklich festlegen. Ich freue mich eigentlich immer über alle Geschenke.

Dein größter Wunsch zu Weihnachten? 
Ich habe keinen besonderen Wunsch, ich möchte den Tag einfach nur mit meinen Liebsten genießen können.

Was gibt es an Heiligabend bei euch zu essen? 
Das ist immer unterschiedlich. Dieses Jahr sind mein Papa und ich bei meiner Schwester. Ich bin gespannt, was sie schönes zaubert.

Wie feierst du Weihnachten? Gibt es besondere Traditionen? 
Seit Jahren bin ich Heiligabend immer zu Oma und Opa gefahren und habe mit ihnen gefeiert. Wir haben lecker gegessen, Bescherung gemacht und danach alle zusammen Spiele gespielt. Dieses Jahr bin ich Heiligabend zusammen mit Papa bei meiner Schwester.

Deine Lieblingsweihnachtsnascherrei?
Schokolade und Oma's Weihnachtsplätzchen.

Backst du gerne Plätzchen? 
Ich backe allgemein sehr gerne, aber an Weihnachten Plätzchen zu backen ist gleich noch 1000 mal schöner.

Dein Lieblingsweihnachtslied?
Ich glaube ich habe kein bestimmtes Weihnachtslied.

Bist du aufgeregt an Weihnachten?
Als Kind war ich immer aufgeregt und konnte es gar nicht abwarten. Heute bin ich eher weniger aufgeregt, sondern stecke einfach voller Vorfreude.

Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt und was machst du dort am Liebsten?
Ich gehe sehr gerne auf den Weihnachtsmarkt. Ich mag die Atmosphäre dort, wie alles duftet und leuchtet und die vielen Stände mit Leckereien.

Hast du einen Adventskalender? 
Ja, auch mit 23 Jahren habe ich noch einen Adventskalender von meiner Mama geschickt bekommen.

Gibt es was, was du an Weihnachten/ der Weihnachtszeit nicht magst? 
Ich mag den Stress nicht, den sich alle in der Weihnachtszeit machen.

Ziehst du dich an Weihnachten immer besonders an?
Was heißt besonders? Ich ziehe mich einfach gerne schick an. Ein schönes Kleid oder so.

********************************************************************************

Kommentare:

  1. Schöner Tag, passt gerade ganz wunderbar :) auch wenn die richtige Weihnachtsstimmung bei mir bisher leider noch nicht einsetzen wollte. Ich finde verschenken auch viel schöner als geschenkt bekommen, bin jetzt schon auf die Gesichter beim Auspacken gespannt! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr netter und unterhaltsamer TAG! Ich liebe diese Art von Posts einfach und diese Weihnachtsversion passt gerade einfach wirklich perfekt. Kann dir in vielen Punkten zu stimmen. Das Foto ist passend und meiner Meinung nach richtig cool geworden.

    Viele Grüße und schöne kommende Weihnacht!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön :) ♥ die beiden Weihnachtsfotos mit deinen Freundinnen sind aber auch süss :) ♥
    So weit raus sind wir ja gar nicht gefahren :D Im Sommer kann man die Strecke (sofern das Fahrrad nicht kaputt wäre -.-) auch locker mit dem Rad bewältigen :) Also war jetzt nicht "weit weg" , aber zumindest ein ruhiges Plätzchen zum Fotografieren (außer im Sommer, da ist da wieder die Hölle los :D)

    Grüsse und frohe Weihnachten ♥

    AntwortenLöschen